Frank­furt am Main, 01.07.20

DERICON unter­stützt Wachs­tum durch zwei­ten Geschäfts­füh­rer: Timon Vir­gens

Timon Vir­gens ver­stärkt seit Juli 2020 als zwei­ter Geschäfts­füh­rer das Manage­ment der Der­icon GmbH. Er wird außer­dem vom Stand­ort Frank­furt aus alle Ver­triebs– und Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten koor­di­nie­ren und sei­ne Exper­ti­se auch in die Pro­dukt­ent­wick­lung ein­brin­gen.

Vir­gens war rund sie­ben Jah­re für Hauck & Auf­häu­ser tätig. Seit 2017 lei­te­te er den Ver­trieb der HAGIM, die aus der Pri­vat­bank und der Frank­fur­ter Leben Grup­pe ent­stan­den ist, sich um insti­tu­tio­nel­le Kun­den küm­mert und rund €10 Mil­li­ar­den Assets ver­wal­tet. Davor war er 4 Jah­re im Pro­dukt­ma­nage­ment der Pri­vat­bank und meh­re­re Jah­re als Port­fo­lio­ma­na­ger in der Ver­mö­gens­ver­wal­tung der Com­merz­bank tätig. Inter­na­tio­na­le Erfah­rung als Con­sul­tant in Gua­te­ma­la und Kolum­bi­en run­den sein Pro­fil ab.