Frank­furt am Main, 26.07.22

Bel­le­vue ist neu­er Spon­sor der Platt­form für Spar­kas­sen BIS.on WMS

  • Bel­le­vue star­tet Koope­ra­ti­on mit dem tech­nisch füh­ren­den Wert­pa­pier­ma­nage­ment­sys­tem für deut­sche Spar­kas­sen
  • Spar­kas­sen pro­fi­tie­ren von digi­ta­len Pro­zes­sen, frei­er Pro­dukt­se­lek­ti­on und Ver­triebs­un­ter­stüt­zung für Kun­den­be­ra­ter

 

Bel­le­vue zählt nun zum Kreis der Spon­so­ren der Platt­form BIS.on WMS, wel­che vom Frank­fur­ter Fin­Tech Der­icon für die NORD/LB ent­wi­ckelt wur­de. Über 100 Spar­kas­sen konn­ten inner­halb von 18 Mona­ten für das Wert­pa­pier­ma­nage­ment­sys­tem gewon­nen wer­den. Die Insti­tu­te erhal­ten die Mög­lich­keit, für Ihre Kun­den die geeig­nets­ten Invest­ment­pro­duk­te aller ver­füg­ba­ren Fonds, Anlei­hen und Zer­ti­fi­ka­te ein­set­zen zu kön­nen. Das Sys­tem ermög­licht zudem ein digi­ta­les Pro­­dukt- und Ver­triebs­ma­nage­ment sowie eine umfas­sen­de Risi­ko­über­wa­chung. Zahl­rei­che renom­mier­te Spar­kas­sen nut­zen BIS.on WMS bereits als Bera­tungs­platt­form im Wert­pa­pier­ge­schäft.

Hei­ko Ulmer, Geschäfts­füh­rer der Bel­le­vue Asset Manage­ment (Deutsch­land) GmbH legt dar: „Vie­le deut­sche Spar­kas­sen sind bereits seit gerau­mer Zeit in unse­ren Lösun­gen inves­tiert und wir betrach­ten die­se Häu­ser als stra­te­gisch wich­ti­ge Part­ner. Durch unser Enga­ge­ment bei der BIS.on WMS Platt­form wol­len wir es noch mehr Spar­kas­sen ermög­li­chen, ihren Kun­den unse­re attrak­ti­ven Pro­duk­te anbie­ten zu kön­nen.“

Timon Vir­gens, Geschäfts­füh­rer der Der­icon GmbH, ergänzt: „Es freut uns, mit Bel­le­vue einer der größ­ten und erfah­rens­ten Heal­th­­ca­­re-Inves­­to­­ren als Spon­sor der BIS.on WMS Platt­form begrü­ßen zu kön­nen. Die attrak­ti­ve Pro­dukt­pa­let­te passt in den Zeit­geist, was sich sicher­lich auch in den Depots der Spar­kas­sen wider­spie­geln wird. Wir bedan­ken uns für das Ver­trau­en und freu­en uns auf die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit.“

Über Bel­le­vue

Die Schwei­zer Bel­le­vue Group ist ein unab­hän­gi­ger Asset Mana­ger mit Sitz in Zürich. Bel­le­vue wur­de 1993 gegrün­det und zählt heu­te mit einem Kun­den­ver­mö­gen von 12,8 Mrd. CHF zu den füh­ren­den Invest­ment­häu­sern . Mit allein rund 10,5 Mrd. CHF im Anla­ge­be­rei­chen Gesund­heit gehört Bel­le­vue zu den größ­ten Heal­th­­ca­­re-Inves­­to­­ren welt­weit. Wei­te­re  Kern­ex­per­ti­sen lie­gen im Bereich der  Ent­re­pre­­neur-Stra­­te­­gien – also  beson­ders aus­sichts­rei­che fami­­li­en- bzw. eigen­tü­mer­ge­führ­te Unter­neh­men. Dar­über hin­aus setzt Bel­le­vue auf aus­ge­wähl­te Nischen, bei­spiels­wei­se Fron­tier Mar­kets, Alter­na­ti­ve Anla­ge­stra­te­gien oder klas­si­sche Akti­en- und Ren­ten­fonds.

Unter­neh­mens­kon­takt Bel­le­vue

Hei­ko Ulmer
+41 44 267 72 73
hul@bellevue-am.de

Über die BIS.on WMS Platt­form

Die BIS.on WMS Platt­form wur­de vom Fin­Tech Der­icon für die NORD/LB gebaut und wird von der Han­no­ve­ra­ner Lan­des­bank allen Spar­kas­sen in Deutsch­land ange­bo­ten. Sie ermög­licht es den Spar­kas­sen, ihren Kun­den effi­zi­ent und digi­tal ein frei gestalt­ba­res Anla­ge­be­ra­tungs­uni­ver­sum zu bie­ten. Das Ange­bot beinhal­tet auch die effi­zi­en­te Erfül­lung regu­la­to­ri­scher Anfor­de­run­gen wie den Äqui­va­lenz­check, die Ver­wal­tung der spar­kas­sen­ei­ge­nen Pro­dukt­port­fo­li­en und eine Schnitt­stel­le ins OSPlus-Sys­­tem, dem Bera­tungs­sys­tem der Spar­kas­sen. Dabei ver­eint BIS.on WMS ent­lang regu­la­to­ri­scher Anfor­de­run­gen alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen — inklu­si­ve Nach­hal­tig­keits­text­bau­stei­nen und ESG-Infor­­ma­­tio­­nen — und Doku­men­te von 1,5 Mil­lio­nen Wert­pa­pie­ren, sei­en es für Fonds, Zer­ti­fi­ka­te, Anlei­hen und Akti­en. Die Indi­vi­dua­li­sier­bar­keit der Platt­form, exakt nach den Anfor­de­run­gen der ein­zel­nen Spar­kas­sen sowie die Ein­bin­dung von Rese­arch, PIBs oder sons­ti­gen Anfor­de­run­gen run­den das Ange­bot ab.

Timon Vir­gens
+49 (0) 69 788 094 75
timon.virgens@dericon.de

Unter­neh­mens­kon­takt NORD/LB

Mar­cus Mund
+49 (0) 511 / 361 96 38
marcus.mund@nordlb.de